Hier möchte ich ein bisschen über den Tierschutz-Alltag berichten, unsere Arbeit in Spanien vor Ort, in Deutschland und "on tour" bei den Transporten. Ich hoffe ich finde öfters mal Zeit für ein Update und würde mich über Feedback freuen! Inspiriert hat mich der Blog von Antje Perlwitz, einer Tierschutzkollegin aus Barcelona, ihren Blog findet ihr hier: http://tiere-in-spanien.blogspot.com. Unsere Tiere und Infos über den Verein findet ihr auf http://www.tierheim-spanien.de. Viel Spaß!!!

Dienstag, August 01, 2006

So, endlich :-)

Endlich hab ich mal Zeit zum Schreiben, gestern war unmöglich, die Morgenschicht zog sich endlos dahin, weil montags morgens immer sehr viel zu tun ist, die Aussenzwinger müssen saubergemacht werden, genauso wie der Vorhof und das Auslaufgelände hinter dem Tierheim. Ausserdem wird montags das Katzenzimmer komplett gereinigt, und bei dem Chaos-Clan, der dort z.Zt. haust, dauert das auch seine Zeit... In der Mittagspause habe ich dann etwas eingekauft, irgendwas muss man ja essen und ich hatte wirklich nichts da, und als ich zurück kam, war es auch schon 3 Uhr und die Nachmittagsschicht fing an, die wurde nämlich eine Stunde vorverlegt, was mir eigentlich ganz recht ist. Um halb 4 kam Clara, die Tierärztin, und hat eine Katze kastriert, ein paar Tiere behandelt, die zur Sprechstunde kamen, und meine Cira geimpft, das war nämlich mal wieder nötig :-) Die Nachmittagsschicht fing recht ruhig an, doch dann gings los: Alle 10 Minuten kam ein Auto mit Leuten, die irgendwas wollten, und bis 7 Uhr hatten wir keine Ruhe. Carme, Meritxell und ich haben teilweise jeweils eine Besuchergruppe betreut, und es waren immer noch nicht alle bedient. Das Deprimierende ist, dass die Leute entweder Tiere gebracht haben, oder sich stundenlang umgeschaut haben, aber dann doch ohne Tier nach hause gefahren sind. Aber das ist ja normal so... Also, wir haben 3 neue Tiere: einen Dalmatinerwelpen und zwei Katzenbabys, heute nachmittag werde ich die drei und noch ein paar weitere Tiere auf unsere Homepage setzen.

Heute scheint ein etwas ruhigerer Tag zu werden. Wir haben schon um 8 angefangen, was ich sehr gut finde, da es um ca. halb 10 schon unerträglich heiss wird, und früh morgens ist es noch angenehm frisch und es arbeitet sich besser. Meine Hunde benehmen sich bis jetzt vorbildlich, sind noch kein einziges Mal im Wald verschwunden, ist denen wahrscheinlich auch zu heiss zum Jagen und Buddeln und Rennen... Mit den neuen Hunden sind jetzt wieder alle Zwinger voll belegt, wenn jetzt noch neue Hunde kommen, müssen wir Zwinger doppelt belegen. Oder es ziehen noch Hunde in den Gruppenzwinger um, da dort, nachdem Coco und Dina vermittelt sind, wieder Platz freigeworden ist, und Fulla, Cass und Canya freuen sich immer über Gesellschaft :-)

So, ich schmeiss jetzt noch ein paar Fotos von der Hinreise hinterher, und dann gehe ich in die Scheune und sortiere die ganzen Sachspenden, die mit dem Transport angekommen sind.

Bis dann, Melina