Hier möchte ich ein bisschen über den Tierschutz-Alltag berichten, unsere Arbeit in Spanien vor Ort, in Deutschland und "on tour" bei den Transporten. Ich hoffe ich finde öfters mal Zeit für ein Update und würde mich über Feedback freuen! Inspiriert hat mich der Blog von Antje Perlwitz, einer Tierschutzkollegin aus Barcelona, ihren Blog findet ihr hier: http://tiere-in-spanien.blogspot.com. Unsere Tiere und Infos über den Verein findet ihr auf http://www.tierheim-spanien.de. Viel Spaß!!!

Freitag, März 07, 2008

2 Wochen in Jaca und mehr

Hallihallo,

ich bin mal wieder in Spanien, und war bis vorgestern (Mittwoch) noch mit Aenne zusammen in Jaca, und am Mittwoch hatte Aenne dann ihren Rückflug ab Barcelona und ich habe sie zum Flughafen gebracht und bin dann nach Berga "umgesiedelt" ;-)

Die 2 Wochen in Jaca waren wunderschön, es gab ganz viele tolle Erlebnisse, angefangen mit Beléns Haus, in dem es vor Hunden nur so wimmelt (mit meinen waren es 8), einigen Besuchen bei Lucía, einer ganz ganz besonderen und sehr liebenswerten älteren Dame, die ganz viele Hundesenioren bei sich beherbergt, und natürlich die Zeit die wir im Tierheim verbrachten. Während wir dort waren haben wir auch selber mit angepackt, Zwinger geschrubbt, Hunde zum Tierarzt gefahren, alles was halt so anfällt.

Zwei Tage vor unserer Abreise bekamen wir dann noch einen Kater aufs Auge gedrückt den keiner mehr haben wollte. Der arme Kerl war von Baby an total isoliert aufgewachsen und hatte bisher nur Menschen kennengelernt, d.h. vor anderen Katzen und auch Hunden hatte er eine höllische Angst. Und genau deshalb wollte ihn auch niemand mehr haben.
Da Belén ja jetzt nach Madrid zieht konnte er bei ihr auch nicht bleiben, und da er im Tierheim bei den anderen Katzen denkbar schlecht aufgehoben ist, habe ich ihn mir jetzt erst einmal mit nach Berga genommen, er lebt jetzt bei mir im Appartment und hat sich schon total super an die Hunde gewöhnt, mit Harry hat er sogar schon Arsch an Arsch im Bett geschlafen :-)

Naja. Ich habe ihn Mio getauft, er ist ca. ein Jahr alt und schwarz wie die Nacht. Und sooooo süss! Ein Foto gibt es leider noch nicht, aber es ist halt... ein schwarzer Kater ;-)

Und wie gesagt, seit 2 Tagen bin ich jetzt in Berga, und auch hier schon voll eingespannt. Gestern war es noch relativ ruhig, aber heute morgen wurde uns ein neugeborener Welpe gebracht, den jemand auf der Strasse in Puig-Reig gefunden hatte. Wir wussten sofort wo der Kleine hergekommen war: Dort, wo Saeta eingefangen worden war, streunte noch eine andere, trächtige Hündin herum, und die hatte nun offensichtlich ihre Welpen bekommen und einen, naja, sagen wir aus den Augen verloren...

...Und was wir dann heute nachmittag tolles erlebt haben, das, liebe Kinder, erzähle ich euch morgen. Jetzt muss ich jedenfalls erst einmal DUSCHEN und meine Klamotten einweichen, soviel schon mal vorweg...

Dann gibts auch Fotos, denn das ganze haben wir ja dokumentiert. Wenn man sich schon mal in der Sch**** wälzt...

Bis denne,

Melina