Hier möchte ich ein bisschen über den Tierschutz-Alltag berichten, unsere Arbeit in Spanien vor Ort, in Deutschland und "on tour" bei den Transporten. Ich hoffe ich finde öfters mal Zeit für ein Update und würde mich über Feedback freuen! Inspiriert hat mich der Blog von Antje Perlwitz, einer Tierschutzkollegin aus Barcelona, ihren Blog findet ihr hier: http://tiere-in-spanien.blogspot.com. Unsere Tiere und Infos über den Verein findet ihr auf http://www.tierheim-spanien.de. Viel Spaß!!!

Mittwoch, März 07, 2007

Guapaaaa!

Stellt euch vor da sitzt im grössten Matsch ein angefahrenes Kätzchen im Strassengraben, wer wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit finden? Ja genau. Richtig geraten.

Ich fuhr heute so gegen halb 8 ganz nichtsahnend vom Tierheim zum Jordi, da sah ich im Vorbeifahren ein pitschenasses, ganz dreckiges, bewegungsloses kleines Ding mit spitzen Ohren im Strassengraben neben der Landstrasse sitzen. Da ich dort im Dunkeln nicht anhalten konnte, weil das hinter einer Kurve lag und mir dann jemand hinten reingefahren wäre, musste ich erstmal weiterfahren, habe dann beim Jordi vorm Haus geparkt und bin die paar hundert Meter zu Fuss zurückgelaufen. Und da sass es, bewegte sich immer noch nicht und das einzige Lebenszeichen war die Bewegung die das Bäuchlein beim Atmen machte. Ich hab mir das pitschenasse kleine Ding dann auf den Arm geladen und bin so schnell wie möglich (nicht nur Katzen werden überfahren!) wieder zurückgelaufen, bei Jordi zuhause rein, im Vorbeilaufen bekannt gegeben: "Ich bade eine Katze in eurem Badezimmer!" und hab mich dort mit dem Tierchen eingesperrt und erstmal lauwarmes Wasser drüberlaufen lassen. Da kam doch tatsächlich ein wunderschönes rotes Katzentier zum Vorschein! Die Kleine war offensichtlich leicht angefahren worden, denn ein Vorderfüsschen knickte ihr im Gehen weg, und unter der Nase hatte sie auch eine Wunde. Just in time kam Jordi dann nach Hause und wir wickelten die Maus in ein Handtuch und fuhren mit ihr zum Tierarzt (spanische Öffnungszeiten sind fein), der uns beruhigte, dass der Bruch schon über eine Woche alt sei und angefangen hat, von alleine zusammenzuwachsen, und dies auch ganz gut aussähe. Also keine OP. Dann gab es noch eine Antibiotika-Spritze in den Hintern und wir durften sie wieder mitnehmen.
Zuhause konnten wir uns dann endlich etwas entspannen und es war sogar schon ein zufriedenes Schnurren zu vernehmen. Gefressen hat sie dann auch ganz viel, vor Cira hat sie überhaupt keine Angst, und weil sie so hübsch ist, haben wir sie Guapa getauft. Haben dann auch noch ganz viel gekuschelt und sie ist dann irgendwann sogar auf mir eingeschlafen :-)

Morgen muss sie leider ins Tierheim umziehen, da hier nicht noch ein Tier passt, aber ich seh sie dann ja jeden Tag, und wenn sie nicht vorher reserviert wird, nehme ich sie in Pflege sobald ich wieder in Deutschland bin :-)

So, ich muss mal in die Heia, bin todmüde... Hier noch ein paar Fotos von heute: