Hier möchte ich ein bisschen über den Tierschutz-Alltag berichten, unsere Arbeit in Spanien vor Ort, in Deutschland und "on tour" bei den Transporten. Ich hoffe ich finde öfters mal Zeit für ein Update und würde mich über Feedback freuen! Inspiriert hat mich der Blog von Antje Perlwitz, einer Tierschutzkollegin aus Barcelona, ihren Blog findet ihr hier: http://tiere-in-spanien.blogspot.com. Unsere Tiere und Infos über den Verein findet ihr auf http://www.tierheim-spanien.de. Viel Spaß!!!

Dienstag, August 29, 2006

Wieder zurück!

So. Da bin ich wieder. Urlaub war schön, bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Fotos auf meine HP setzen.

Ich bin übrigens ein Unglücksbringer: Während meiner Abwesenheit ist kein (!) einziges (!) Tier reingekommen, im Gegenteil, es wurden 2 Hunde (Pepino und Odin) und eine Katze (Mina) vermittelt. Kaum bin ich wieder da, werden und 4 Katzenkinder und ein Welpe dagelassen! Ich bin deprimiert.

Gestern morgen wurde Amelie operiert, ihr waren in den letzten 2 Monaten wieder überall am Körper Tumore gewachsen, und die grössten sind nun entfernt worden. Es ist allerdings abzusehen, dass das nicht lange so weitergehen kann, denn die Geschwüre wachsen fast genauso schnell nach wie sie weggeschnitten werden... Amelie ist tapfer, allerdings wollte sie heute gar nicht raus, sie ist nicht einmal aufgestanden, da einer der Tumore unter einer Achselhöhle weggeschnitten wurde und ihr das Laufen weh tut. Ich hoffe morgen geht es ihr wieder besser...

Hänsel und Gretel sind gestern mit dem etwas anderen Transport nach Holland gereist, mit einem riesigen Truck nämlich! Die Fahrerin, die in den Schulferien auch immer ihren Enkel mit dabei hat, ist Freiwillige bei dem Tierschutzverein in Holland und fuhr gerade die Strecke ab Barcelona, so dass sie die beiden mitnehmen konnte. Hiervon gibt es auch 2 Fotos, die kommen morgen.

Was gibt es noch zu berichten? Auf dem Rückweg von unserem Urlaub haben wir auch kurz Zwischenstopp in Jaca und Monzón gemacht und die anderen beiden Tierheime besucht, und in ca. 2-3 Wochen werden wir zusammen mit Steffi wieder dort vorbeischauen. Mei, wir sind wie ein Wanderzirkus...

Heute hat Carme schon alle Papiere für den Transport vorbereitet, der wahrscheinlich am 08./09. September laufen wird. Meritxell putzte und wienerte währenddessen das komplette Büro von oben bis unten und wieder zurück, so dass man hier jetzt nicht nur vom Boden, sondern auch von den Wänden, aus dem Schrank und von der Decke essen kann. Ich hatte die Ehre, alle Hunde und Katzen alleine zu versorgen, was nachmittags aber kein Problem ist, es muss ja nicht mehr geputzt und gefüttert werden. Ausserdem haben wir ja jetzt, oh Wunder, 2 freie Zwinger!!! Was hab ich noch gemacht... Trockenfutter aufgefüllt, 1-2 Tonnen Fell aus der armen Tilda gerupft, Fotos von den 4 neuen Katzen gemacht, und zwischendurch halt immer Hunde rausgelassen. Ein paar Leute waren auch da, aber niemand hat ein Tier mitgenommen :-(

Inzwischen ist es viertel nach 9, und ich muss gleich noch Nudeln mit Tomate und Ei kochen. Aber erst wenn Jordi kommt, der isst mit, ausserdem bringt er die Tomaten und Eier. Nach 2 Wochen Tütenfrass und Restaurant mal wieder lecker deutsche Küche :-)

Morgen oder übermorgen mehr, mit Fotogarantie!

Guten Appetit,

Melina