Hier möchte ich ein bisschen über den Tierschutz-Alltag berichten, unsere Arbeit in Spanien vor Ort, in Deutschland und "on tour" bei den Transporten. Ich hoffe ich finde öfters mal Zeit für ein Update und würde mich über Feedback freuen! Inspiriert hat mich der Blog von Antje Perlwitz, einer Tierschutzkollegin aus Barcelona, ihren Blog findet ihr hier: http://tiere-in-spanien.blogspot.com. Unsere Tiere und Infos über den Verein findet ihr auf http://www.tierheim-spanien.de. Viel Spaß!!!

Mittwoch, August 09, 2006

Impressionen 2

So, dank der Wunder der modernen Technik kann ich jetzt die restlichen Fotos hochladen:

2 junge Pitbulls, die uns einfach hiergelassen wurden, der Besitzer ist bekannt, aber die beiden werden wohl nicht mehr abgeholt werden... Sie heissen Pitti und Bulli und werden demnächst auf der Patentier-Seite zu finden sein.


Zwingergasse, "Tierheim"-Teil


Zwingergasse, andere Seite, das sind eingentlich Pensions-Zwinger, aber meistens auch mit Tierheim-Hunden belegt.


Der Karren mit dem "Serrín" (Sägespäne), mit dem die Zwinger ausgestreut werden.


Die Küche


In diesem Pott wird das Süppchen gekocht...


...und danach wird es hier reingekippt, damit es nicht schlecht wird. Ist nämlich ein Kühltank.


Hier wird das Brot gelagert, das für das Süppchen gebraucht wird.


Und das ist die Gefriertruhe, in der die Fleischereispenden von den Supermärkten schön ordentlich verpackt auf ihre Verarbeitung warten (ebenfalls für die Suppe).


Mit der Suppe wurde hier eine Möglichkeit gefunden, die Hunde preisgünstig, gesund und ausgewogen zu ernähren, und sie vertragen es fantastisch. Die Zubereitung ist zwar etwas umständlich, aber es lohnt sich!

So, ich geh jetzt mittag essen, hab Hunger gekriegt von soviel Suppe ;-)

Adios, Melina