Hier möchte ich ein bisschen über den Tierschutz-Alltag berichten, unsere Arbeit in Spanien vor Ort, in Deutschland und "on tour" bei den Transporten. Ich hoffe ich finde öfters mal Zeit für ein Update und würde mich über Feedback freuen! Inspiriert hat mich der Blog von Antje Perlwitz, einer Tierschutzkollegin aus Barcelona, ihren Blog findet ihr hier: http://tiere-in-spanien.blogspot.com. Unsere Tiere und Infos über den Verein findet ihr auf http://www.tierheim-spanien.de. Viel Spaß!!!

Dienstag, September 05, 2006

Fressgebrauchshund

Es gibt ja so einiges an Gebrauchshunden: Blindenhunde, Jagdhunde, Service-Hunde, Suchhunde, und so weiter. Aber ich, ich habe einen Fressgebrauchshund!

Zur Erklärung: Heute haben wir Süppchen gekocht, und als ich dann die 200 Liter kochend heissen Suppenfrass aus dem Pott in die Eimer gescheppt hatte und aussah, als käme ich gerade aus der finnischen Dampfsauna, musste der Pott natürlich noch saubergemacht werden. Ich das Ding also rausgeschleppt, Wasser rein, und versucht, das festgepappte, angebrannte Zeug mit der Schaufel unten vom Boden zu kratzen, so wie wir das immer machen. Doch dieses Mal wurde anscheinend ein besonders anhänglicher Käse beigemischt, so dass ich kratzen, hämmern, schrubben konnte wie ich wollte. Schliesslich gab ich es auf und kippte das Ding im Hof aus, wie immer. Und wie immer kamen sämtliche Müllschlucker angerannt und frassen die Reste. Das tun die immer, das muss ganz toll schmecken. Und dann kam es: Mein kleiner fressgesteuerter Harry-Sack war plötzlich IM Pott und frass das festgepappte Zeug von der Wand. Und ab da hatte ich einen Fressgebrauchshund. Ab sofort muss ich immer nur noch warten bis mein professionell ausgebildeter, staatlich geprüfter, VDH-zugelassener und deshalb verdammt wertvoller FGHII-Hund sein Werk verrichtet hat, und noch mal mit Wasser hinterhergehen.

Toll, nicht?

Und wer sich under dem Ganzen nichts vorstellen kann oder ungläubig den Kopf schüttelt, hier Beweisfotos:




Zu den wichtigen Dingen im Leben. Wir haben Neuzugänge:

Chufa: schwarz-weisses rauhaariges ganz zierliches und liebes Jagdhund-Mix-Mädel


Derby: Border-Mix-Welpchen, hat schon Interessenten in Deutschland :-)


Curry: schwarz-weisser Jagdhund-Junge, sehr hübscher Kerl und suuuper-lieb, leider noch kein Foto

Tajine: das gleiche in weiblich, und ohne Schwanz. Noch recht schüchtern, aber das wird! Auch leider noch kein Foto. Tajine und Curry sind gestern erst gekommen.

Und eben vor einer Stunde, weils so schön ist, noch 4 Katzen, 3x schwarz-weiss und 1x schwarz, und noch völlig durchgestresst, aber morgen sieht die Welt bestimmt schon anders aus...

Fina geht es gut, sie erholt sich toll von der OP und wird richtig fröhlich und lustig. Und Amelie ist fast wieder die alte, seit heute darf sie wieder ohne nervigen Trichter herumlaufen, was auch für uns eine Entlastung ist, denn eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen war es, sich mit dem Teil in eine der Hundehütten zu zwängen (wie auch immer sie da reingekommen ist), und dann aber nicht mehr rauszukommen, und dann so lange rumzujaulen, bis einer von uns sie aus ihrer misslichen Lage befreite. Das hielt sie aber dann nicht davon ab, 10 Minuten später wieder in die Hütte zu steigen!!! So isse eben :-))) Liebe Paten, ihr habt da wirklich eine aussergewöhnliche Hündin *lach*.

So, jetzt aber genug für heute, ich bin todmüde.

Bis denne,

Melina