Hier möchte ich ein bisschen über den Tierschutz-Alltag berichten, unsere Arbeit in Spanien vor Ort, in Deutschland und "on tour" bei den Transporten. Ich hoffe ich finde öfters mal Zeit für ein Update und würde mich über Feedback freuen! Inspiriert hat mich der Blog von Antje Perlwitz, einer Tierschutzkollegin aus Barcelona, ihren Blog findet ihr hier: http://tiere-in-spanien.blogspot.com. Unsere Tiere und Infos über den Verein findet ihr auf http://www.tierheim-spanien.de. Viel Spaß!!!

Mittwoch, September 13, 2006

Puchini

Es gibt eine sehr schlechte Nachricht: Seit Sonntag nachmittag ist Puchini spurlos verschwunden. Meritxell hat ihn, wie immer, nachmittags rausgelassen, und schon 5 Minuten später war er weg. Wir haben ihn seitdem überall gesucht, auch da wo er eigentlich gar nicht hingekommen sein kann, mit der schwachen Hüfte, und halbblind wie er war. Es ist ein absolutes Rätsel, denn er entfernte sich nie weiter als 15 Meter von der Tür, hat nie das Tierheimgelände verlassen. Er lief normalerweise kurz etwas umher, und legte sich dann irgendwo im Hof in die Sonne, und wartete darauf dass ihn jemand wieder reinholte. Aber an diesem Nachmittag verschwand er einfach.

Es ging ihm die Tage davor sehr schlecht, er lag sehr viel herum und auch seine Rute, die er sonst immer hoch trug, hing traurig herunter. Wir befürchten, dass er tot ist, und sich zum Sterben unter irgendeinem Busch versteckt hat. Das hoffe ich auch insgeheim, denn ich mag mir nicht vorstellen, was sonst mit dem armen Kerlchen passiert sein mag...

Am allerschlimmsten ist, dass dieser herzensgute kleine kranke Hund kein richtiges Zuhause mehr kennenlernen durfte. Viele Leute haben sein Schicksal verfolgt, einige eine Patenschaft übernommen, und durch grosszügige Spenden konnte Puchinis Hüfte operiert werden, so dass er wieder besser laufen konnte. Alles schien sich zum Guten zu wenden, und dann, am Sonntag, verschwand er einfach. Wir suchen ihn immer noch, gehen jeden Tag mit den Hunden an verschiedene Stellen und durchforsten das Gebiet, doch hier gibt es so viel Wald, so viele Versteckmöglichkeiten...

Ich hoffe er ist jetzt an einem besseren Ort, ohne Schmerzen, ohne Zwinger...

Wir vermissen ihn.

Vergesst ihn nicht.