Hier möchte ich ein bisschen über den Tierschutz-Alltag berichten, unsere Arbeit in Spanien vor Ort, in Deutschland und "on tour" bei den Transporten. Ich hoffe ich finde öfters mal Zeit für ein Update und würde mich über Feedback freuen! Inspiriert hat mich der Blog von Antje Perlwitz, einer Tierschutzkollegin aus Barcelona, ihren Blog findet ihr hier: http://tiere-in-spanien.blogspot.com. Unsere Tiere und Infos über den Verein findet ihr auf http://www.tierheim-spanien.de. Viel Spaß!!!

Sonntag, Februar 04, 2007

Bald geht es wieder loooos!!!

Nach einer viiiiel zu langen Zeit ohne Tierheim-Aufenthalt geht es am Samstag (10.02.) endlich wieder los!!! Und dieses Mal gleich für 2 Monate :-)))
Ich hab natürlich wie letztes Mal alle noch anstehenden wichtigen Erledigungen auf die letzte Woche verschoben und mach mir jetzt einen riesen Stress, das alles noch irgendwie erledigt zu kriegen... Außerdem schreib ich morgen noch eine Klausur, und muss jeweils morgen, Dienstag und Freitag Nachtschicht arbeiten. Donnerstag hat mein Papa Geburtstag, ich muss eigentlich noch zu E-Plus wegen meines Vertrages, noch einen Text für Spanisch abtippen, der schon Mittwoch fällig gewesen wäre, nicht zu vergessen meine Wohnung, die mal wieder aussieht wie nach Hurricane Katrina und dringend mal aufgeräumt werden müsste. Ich muss noch zur Post, Lagerauftrag einreichen, und mal wieder einen meiner Nachbarn mit dem wöchentlichen Entrümpelt meines Briefkastens beauftragen, der trotz Postlagerung ja nicht von der täglichen Werbung-Flugblatt-SuperSonntag-Flut verschont bleibt und irgendwann einfach überläuft...
Ach ja, ich muss noch ein paar Hosen kaufen, denn irgendwie hab ich nicht mehr wirklich viele, die ich gerne anziehe... Was noch? Ich hab noch ganz viel Leergut. Und ich muss noch mein Auto entmüllen, denn das zieht so lange bei meinen Eltern ein. Meinen Kühlschrank muss ich noch leeressen, das Gefrierfach enteisen... Ich könnte ewig weiterlabern, aber das wäre müßig...

Also, mir wirds nicht langweilig bis Samstag! Hatte ich erwähnt, dass mein Flug um 05:30 morgens geht? Mein Daddy war ganz begeistert, als er erfahren hat, dass er mich um 3 Uhr zum Flughafen kutschieren darf...

Jaja. Auf jeden Fall wird mein Aufenthalt dieses Mal nicht ganz so von Sonnenschein und Urlaubsfeeling geprägt sein wie letztes Mal, denn auch in Spanien ist Februar und das bedeutet Kälte, Matsch und - schlaflose Nächte. Warum das? Ganz einfach: Meine einzige Heizmöglichkeit in dem NICHT isolierten Appartment sind 2 Elektro-Heizstrahler, die aber gleichzeitig so viel Licht erzeugen, dass sie den Raum hell erleuchten. Jetzt kann ich mir nachts immer aussuchen, ob ich mir lieber bei 5 Grad einen abbibbere, oder mich die halbe Nacht im hellen Appartment herumwälze, es aber dafür schön mollig warm habe. Wer mich kennt, weiß dass ich letzteres vorziehe :-) Wie dem auch sei, ich habe in letzter Zeit schon fleißig geübt und schlafe öfters mal mit Licht an (was oft durch die Faulheit bedingt ist, aus meinem Bett zu klettern und das Licht auszumachen, wenn ich bei annem Computer mal wieder eingepennt bin. Mein Computer lebt in meinem Bett). Klappt immer besser! Bin also optimal vorbereitet!

Die Besetzung in Berga ist zur Zeit mit 35 Hunden zwar am Rande der eigentlichen Kapazitäten, aber noch zu bewältigen. Allerdings ist es noch über einen Monat hin bis zum nächsten Transport, das können ganz schnell noch mehr werden... Hinzu kommt, dass fast alle Hunde mittelgroß bis groß sind, vor allem durch die 7 Hunde, die diese Woche alle zusammen aus einem Haushalt beschlagnahmt wurden, ist es mit einem Mal recht voll geworden. Das Katzenzimmer ist dagegen mit seinen zur Zeit nur 4 Bewohnern (Muriel, Mateo, Bala und Valentina) eher übersichtlich :-)

Der letzte Transport war letzte Woche und ist mal so richtig gut gelaufen. Alle hatten vorher die totale Panik: Glatte Straßen, Unfälle, sehr SEHR viele Tiere dieses Mal, und zu allem Überfluss niemand, der die Breisgau-Strecke mit mir fahren konnte. Meine Eltern hätten mich am liebten am Bett festgebunden, damit ich nicht fahre, aber das ging nicht, denn dann hätten die knapp 50 Tiere in Freiburg schön doof rumgestanden. Also Augen zu und durch. Und es hat sowas von geklappt! ALLE Übergaben super-reibungslos, ganz tolle Leute, alle pünktlich, alle sehr nett, und alle Tiere haben sich toll benommen und sind gut zuhause angekommen. Die Strecke bis Osnabrück mit Steffi und Silke war einfach nur der Mega-Spaß und bis auf einen kleine Autobahn-Sperrung, die wir dank Navi geschickt umfuhren, klappte auch dieser Abschnitt wie am Schnürchen und ich denke, wir können ganz schön stolz auf uns sein :-)
Der Bericht über diesen Knutschtransport erscheint in den nächsten Tagen auf meiner HP!

So, bin hundemüde, denn an diesem wunderschönen sonnigen Traumsonntag - wie soll es anders sein - durfte ich natürlich arbeiten :-(((

Melde mich bald wieder und freue mich auf noch mehr Tierschutz-Tagebuch in den nächsten 2 Monaten!

Melina